Mario Cristiano

Führen ist eine Dienstleistung und Menschen zu führen ein Privileg. Nach diesem Grundsatz habe ich selbst geführt – und ihn vermittle ich in meiner Arbeit mit Führungskräften. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass es die Aufgabe einer wirksamen Führungskraft ist, andere Menschen stärker zu machen, damit sie ihre Aufgaben innerhalb des Unternehmens erfolgreich ausführen können.

15 Jahre lang war ich als Führungskraft im inhabergeführten Mittelstand tätig und habe in einem oft schwierigen Umfeld mit meinen Teams sowohl auf der Prozess- als auch auf der Beziehungsebene Erfolge erzielt. Über die Jahre habe ich festgestellt, dass es mich weg von Prozessen und Unternehmensorganisation noch mehr zu den Menschen und ihren Potenzialen zieht. Denn mir wurde klar, dass jeder einzelne Mensch in einem Unternehmen die Ergebnisse und die Unternehmenskultur beeinflusst. So habe ich 2010 eine Coachingausbildung absolviert und meine neue Berufung gefunden: Berater und Coach für Führungsthemen. Meine Mission ist es seither, Menschen in ihrer Führungsarbeit noch erfolgreicher zu machen.

Jede Führungskraft bringt individuelle menschliche Themen mit, die die Führungsarbeit beeinflussen. Diese Herausforderung reizt mich und dieser stelle ich mich immer wieder mit großer Begeisterung. Denn ich sehe es als meine Aufgabe, Menschen in einer Weise zu fördern und fordern, damit sie ihr volles Potenzial als Führungskraft entfalten können. So bin heute quasi Wegbereiter für Führungskräfte.

Aufgewachsen in Freiburg schlagen in meiner Brust zwei Herzen. Bei einem guten Espresso und einer guten Pasta jauchzt meine italienische Seele auf. Bei Brägele mit Wurstsalat bricht meine badische Prägung durch. Für kleine Alltagsfluchten schnappe ich mir meine Vespa und fahre durch das Markgräflerland oder den Schwarzwald und genieße den Weitblick unserer wunderschönen Heimat. Mit meiner Familie lebe ich in der Nähe von Freiburg.

Mein Versprechen an Dich

Meine Prinzipien:

  • Ich empfinde eine tiefe Verbundenheit zu den Menschen, mit denen ich zusammenarbeite. Das ist mir wichtiger als ein oberflächliches Arbeiten, das nur auf Wissensvermittlung in Hochgeschwindigkeit abzielt.
  • Grundpfeiler meiner Arbeit ist die Leidenschaft für das Thema Leadership.
  • Mein Anspruch ist es, die Themen Leadership und Führung attraktiver zu machen.
  • Mein Fokus liegt auf zeitgemäßer und praxisnaher Führung.
  • Die konsequente Entwicklung von und die Orientierung an Führungsstärken bringt.
  • Die Verbindung der traditionellen mit der neuen Arbeitswelt bietet allen Menschen Platz im Unternehmen.

Mein Versprechen an Dich

  • Der Grundpfeiler meiner Arbeit ist die Leidenschaft für das Thema Leadership.
  • Mein Anspruch ist es, die Themen Leadership und Führung attraktiver zu machen.
  • Mein Fokus liegt auf zeitgemäßer und praxisnaher Führung.
  • Ich bin überzeugt, dass eine Führungskraft am meisten in ihrer Entwicklung profitiert, wenn Führungsstärke konsequent und praxisbezogen entwickelt und nicht komprimiert vermittelt wird.
  • Ich empfinde eine tiefe Verbundenheit zu den Menschen, mit denen ich zusammenarbeite. Das ist mir wichtiger als ein oberflächliches Arbeiten, das nur auf Wissensvermittlung in Hochgeschwindigkeit abzielt.
  • Ich bin überzeugt, dass die Verbindung der traditionellen mit der neuen Arbeitswelt allen Menschen Platz im Unternehmen bietet.

Kund:innenstimmen

Kooperationspartner:innen

In den vergangenen Jahren habe ich mir ein leistungsstarkes Expert:innennetzwerk aufgebaut. Verbunden durch ein gemeinsames Werteverständnis teilen wir die Vision, mit menschenzentrierter Führung ein starkes Fundament für eine neue Arbeitswelt zu schaffen. Jedes einzelne Mitglied meines Netzwerks brennt für ihr bzw. sein Spezialgebiet. Uns alle vereint, dass wir mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache sind.

Je nach Aufgabenstellung ziehe ich bei meiner Arbeit einen oder mehrere Schlüsselpartner:innen hinzu.

Christian Bähner


Themen: Mediation und Konfliktmanagement, Beratung

Meine wichtigsten Werte: Mitgefühl, Fairness, Kooperation

zweisicht.de

Christian Bähner


Themen: Mediation und Konfliktmanagement, Beratung

Meine wichtigsten Werte: Mitgefühl, Fairness, Kooperation

zweisicht.de

Christian Bähner


Themen: Mediation und Konfliktmanagement, Beratung

Meine wichtigsten Werte: Mitgefühl, Fairness, Kooperation

zweisicht.de

Lassen Sie uns in Kontakt bleiben

Interesse an Impulsen für Ihre tägliche Führungsarbeit? Dann abonnieren Sie jetzt meinen Newsletter. Sie erwarten interessante Gesprächspartnerinnen und -partner in meiner Interviewreihe „5 Fragen an…“ sowie Beiträge zu aktuellen Führungsthemen.

Führungsimpulse abonnieren