Persönlichkeitsanalyse


Nur wer seine Talente, seine Motivatoren und sein Verhalten kennt, ist in der Lage, durch gezieltes persönliches Wachstum und Entwicklung Höchstleistungen zu erbringen. Die ganzheitliche Persönlichkeitsanalyse von Innermetrix ermöglicht, das innere Wertesystem, das unsere Wahrnehmung, Entscheidungen und Handlungen beeinflusst, zu identifizieren, um genau zu verstehen warum jemand tut, was er tut.
Die wissenschaftlich fundierte Persönlichkeitsanalyse lässt sich auf allen Führungsebenen erfolgreich einsetzen. Im Mittelpunkt des Tests steht der Mensch und seine natürlichen Talente und nicht die berufliche Position mit ihren Anforderungen. Die Ergebnisse unterstützen bei der Talenterkennung sowie bei der Personalauswahl und -entwicklung und im Training von Führungskräften.

Gerne berate ich Sie rund um die Persönlichkeitsanalyse von Innermetrix. Denn anhand des Leistungspotenzialprofils kann ich im Rahmen eines Trainings den Prozess des persönlichen Wachstums optimal fördern und unterstützen.

Das IMX Toolset lässt sich in folgenden Bereichen einsetzen


  • Identifizieren des persönlichen Leistungs-Optimums
  • Authentischeres Auftreten und damit weniger Krafteinsatz
  • Klärung von interpersonellen Konflikten für ein Mehr an Lebensfreude
  • Senkung von Burn-Out-Risiken

Auch in der Arbeit mit Teams zeigt die mathematisch genaue Prognostik die Themen auf, die die Teamdynamik langfristig in den nächsten fünf bis zehn Jahren beeinflussen werden.
Weitere Informationen zu Innermetrix, dem Weltmarktführer für Persönlichkeitsanalyse auf der Basis der Wissenschaft der Werte, finden sie hier www.innermetrix.de